Yi Xue – Praxis im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Trier

Während des Sommers findet die Übungsgruppe nicht im Haus statt, sondern wir treffen uns immer mittwochs von 9.00 – 10.00 Uhr im Palastgarten auf der Liegewiese.
Bei Regen gehen wir dann ins benachbarte Cafe "Zeitsprung" (am Museum), wo wir bei Kaffee und Kuchen Fragen und Erfahrungen erörtern sowie die Gelegenheit nutzen, etwas zum theoretischen Hintergrund der Yi Xue – Lehre und der Praxis des Qi zu erfahren.

Also: Ab Juni bis Ende September sind wir jeden (!) Mittwoch zur angegebenen Zeit im Palastgarten. Ab Oktober sind wir über den Winter dann wieder im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig mittwochs. Es ist möglich, jederzeit unverbindlich an der Gruppe teilzunehmen. Dabei kommt es nicht darauf an, körperlich besonders fit zu sein – im Gegenteil wollen wir ja gerade durch unser Üben erreichen, dass mit der Zeit unser Immunsystem gestärkt wird und wir uns allmählich sowohl körperlich als auch seelisch immer wohler fühlen.
Lange Erfahrung hat uns gezeigt, dass - regelmäßige Praxis vorausgesetzt - Krankheitssymptome zurückgehen und Schmerzen verschwinden. Unser Körper wird wieder elastischer und belastbarer. Wir lernen uns selbst besser kennen und nehmen auf längere Sicht unsere Gesundheit in die eigenen Hände.

Dietrich-Bonhoeffer-Haus Marker
Nordallee 7
54292 Trier

Zufahrt über die Nordallee in die Theobaldstraße (Richtung Ev. Elisabeth-Krankenhaus); Parken im Parkhaus des Brüderkrankenhauses (links) oder auf dem Parkplatz des Ev. Elisabeth-Krankenhauses. Parken in der Engelstraße ist auch möglich;
direkt am Dietrich-Bonhoeffer-Haus ist das Parken nur beschränkt möglich!

mittwochs von 9.00 – 10.00 Uhr

Für die Teilnahme wird keine Gebühr erhoben, wir freuen uns aber über eine von Herzen kommende Spende.


View Larger Map

Information: hier


zurück